Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 195, inkl. Kapitel 15 bis 18.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 196 bis 389, inkl. Kapitel 36 bis 25.08.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 390 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.07.2024

Mich hat das Buchcover neugierig gemacht. Aus einer Vermissten Geschichte wird unerwartet ein Einblick in die Familiengeschichte mit überraschenden Enthüllungen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Die Leseprobe hat mich schon in ihren Bann gezogen. Das Buch wirkt unfassbar spannend, zumal man direkt zu Beginn mitbekommt, worum es geht. Besonders die Passage mit dem Verschwinden im Einkaufscenrmter finde ich interessant, weil ich mich wirklich frage, was genau da passiert ist. Bis jetzt bin ich zu keiner logischen Antwort gekommen, möchte das Buch deshalb aber unbedingt weiterlesen.
Bels Großmutter ist mir total unsympathisch, dennoch fragt man sich natürlich, wieso sie so darauf beharrt, dass Bels Vater der Täter ist...Man hat noch absolut keine Ahnung, was genau passiert ist und warum und das macht es unfassbar spannend. Ansonsten lässt sich noch nicht viel zu den Charakteren sagen, außer, dass Bel wie eine ziemlich starke Persönlichkeit wirkt.
Das Cover sieht ansprechend aus, ein richtiger Blickfang. Im Laden würde ich definitiv den Klappentext lesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Mein erster Eindruck von der Leseprobe war sehr positiv. Holly Jackson hat es wieder ein mal geschafft mich auf den ersten Seiten mit einer spannenden Story und ihrem nicht minder fesselndem Schreibstil zu catchen. Und ich wette das in dem Buch noch der ein oder andere Plot Twist kommen wird. Holly Jackson schafft es einfach immer wieder, dass ich von Anfang an mit rätsel, aber einfach nicht auf die Lösung komme. So auch schon auf den ersten 50 Seiten von "The Reappearance of Rachel Price". Schon jetzt bin ich am Überlegen, was es mit ihrem Verschwinden auf sich hat.

Auch die Charaktere finde ich bisher sehr interessant. Allen voran die Hauptcharakterin Bel. Man merkt, dass sie sehr stark von dem Verschwinden beeinflusst wurde, weil sie scheinbar oft nicht als Bel, sondern nur als Tochter von Rachel Price gesehen wird. Ich vermute auch, dass Bel sich von ihrer Mutter trotz allem etwas im Stich gelassen fühlt. Vor allem, wenn Rachel wieder auftaucht.
Bels Vater ist ein weitere Charakter der auf mich einen Sympathischen Eindruck macht, da man schon jetzt sehen kann wie viel ihm Bel bedeutet und er vermutlich auch immer noch unter dem Verschwinden seiner Frau, so wie den Anschuldigungen, dass er sie ermordet habe leidet.
Auch Carter ist ein Charakter den ich gern besser kennenlernen möchte, da jetzt schon deutlich ist, dass sie eine Art Anker in Bells leben ist und ich mir gut vorstellen könnte, dass die beiden zusammen versuchen wollen, hinter die Geschehnisse zu kommen.

Dazu kommen auch noch das super zum Thema des Buches passende Cover und der Buchschnitt, so wie die Fotos und Abbildungen, die so typisch für die Bücher von Holly Jackson sind und das Lesen noch schöner machen.

Alles in allem bin ich sehr gespannt wie die Story weiter geht und würde mich sehr freuen an der Leserunde teilzunehmen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Mir gefällt das Cover sowie die ähnliche Aufmachung zu AGGTM sehr! Besonders die verschiedenen Zeichnungen heben die Geschichte hervor.
Bisher habe ich schon ein ähnliches Buch im True Crime Live Format ...

Bisher habe ich schon ein ähnliches Buch im True Crime Live Format gelesen und war total begeistert davon. Ich bin sehr gespannt, was bei der live übertragenen Konfrontation alles für hässliche Geheimnisse ans Licht kommen werden. Bel erscheint mit ihrer taffen, selbstbewussten und undurchschaubaren Art auf jeden Fall aus einem härteren Holz geschnitzt zu sein. Das ist mal eine willkommene Abwechslung. Bereits zu Beginn war die Spannungskurve deutlich spürbar und ich brenne darauf weiterlesen zu können.

Das Cover passt sehr gut zu der Dokumentation

Das Cover passt sehr gut zu der Dokumentation

Die Leseprobe war bereits spannend, es gab schon einen 'Oha' bzw. 'wow' Moment, an dem mir kurz das Herz stehen geblieben ist aber so einfach ist der Plott nicht.

Bel ist einfach klasse.. sie lässt es nicht zu nah an sich heran und weiß, wie man fies sein kann. Die Dokumentation nimmt die Rückkehr bestimmt mit und versucht alles zu filmen, bekommt dann auch bestimmt einen anderen Namen.

Ich bin gespannt, was mit Rachel passiert ist, wie sie wieder kommt und was genau hinter dem Verschwinden steckt.