Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 195, inkl. Kapitel 15 bis 18.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 196 bis 389, inkl. Kapitel 36 bis 25.08.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 390 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.07.2024

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Was mich jedoch direkt für sich eingenommen hat, war dei Protagonsition Bel. Ich finde ihren Humor klasse und ihre Art bewusste fies zu sein, ist mal etwas anderes. ...

Das kleine Spiel zwischen ihr und Ash, was wir kurz sehen durften, hat mir beim lesen sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir da noch mehr von sehen werden.
Ich bin schon sehr gespannt, was nach dem Auftauchen von Rachel geschehen wird, was grundsätzlich damals passiert ist, und auch wie es sich auf die Familien auswirken wird.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Mir gefällt das Cover unfassbar gut, da ist so ähnlich wie agggtm aufgebaut ist.

Die Charakter machen auf mich einen noch eher unscheinbaren Eindruck, doch ich weiß das ein sehr großer Plottwist kommen wird.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht! Bel ist eine interessante Protagonistin. Für das, was sie als Kind durchmachen musste, ist sie ziemlich stark geworden. Das liegt bestimmt an ihrem Vater, der scheint sich ja sehr gut um sie gekümmert zu haben. Aber ihre Familie ist sehr speziell. Die Großmutter, die ihrem Vater trotz Gerichtsverhandlung bei der er nicht verurteilt wurde, die Schuld am Tod ihrer Tochter zu geben und das auf dem Rücken der Enkelin auszutragen. Dann ihr dementer Großvater, ihr Onkel und ihre Tante, die ihr Leben für die Karriere ihrer Tochter ausrichten. Ich frage mich, was da noch alles ans Licht kommen wird. Wird Bels Weltbild über ihre Familie erschüttert werden? Wo war ihre Mutter? Wie hat sie es geschafft im Shoppingcenter zu verschwinden? So viele Fragen, auf die ich gerne Antworten hätte!

Veröffentlicht am 08.07.2024

Das Cover ist auffällig und zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Es vermittelt mit den blutigen Elementen und der Filmklappe einen düsteren, mysteriösen Eindruck, der gut zu einem Thriller passt. Der Schreibstil von Holly Jackson ist flüssig und fesselnd, was sofort Spannung aufbaut und den Leser in die Geschichte hineinzieht.

Die Charaktere wirken vielschichtig und interessant. Besonders Bel, die Protagonistin, erscheint tiefgründig und komplex, mit vielen inneren Konflikten. Ramsey, der Filmemacher, scheint eine treibende Kraft in der Geschichte zu sein und bringt Dynamik in die Handlung. Auch die Nebencharaktere wie Ash und Saba wirken sympathisch und bereichern die Geschichte.

Ich erwarte viele spannende Wendungen und überraschende Enthüllungen. Die Geschichte wird vermutlich tiefer in die psychologischen Aspekte der Charaktere eintauchen und uns auf eine emotionale Reise mitnehmen. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Beziehungen zwischen den Charakteren entwickeln und welche Geheimnisse im Laufe der Handlung ans Licht kommen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Es klingt so so spannend und ich möchte einfach direkt weiterlesen um mehr herauszufinden. Ich erwarte oft hinters Licht geführt zu werden, und immer wieder falschen Spuren zu folgen um am Ende von der Auflösung absolut begeistert zu sein.
Zudem gefällt mir das Cover unglaublich gut.