Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 195, inkl. Kapitel 15 bis 18.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 196 bis 389, inkl. Kapitel 36 bis 25.08.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 390 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.07.2024

Wie auch bei AGGGTM liebe ich den Schreibstil der Autorin. Die 40 Seiten der Leseprobe kamen mir vor wie ein paar Minuten und ich hätte gerne für immer weitergelesen.
Ich mag dazu den Stil der Autorin, ...

Ich mag dazu den Stil der Autorin, andere Formate in ihre Bücher einzubauen, wie hier den Stammbaum und die Einarbeitung in das Filmen einer Dokumentation.
Da ich ja schon gesehen habe, dass die Mutter von Bel wieder auftaucht, bin ich natürlich gespannt darauf zu erfahren, wann sie wieder auftaucht, warum und was in den 16 Jahren passiert ist, in denen sie verschwunden war.
Da ich sehr gerne True Crime Podcasts/ Dokus schaue, habe ich auch schon meine Vermutung, was passiert sein könnte... Aber wer weiß...

Veröffentlicht am 06.07.2024

Ich will mehr davon lesen. Das Cover und Schreibstil lassen meine Erwartungen steigen.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und mir bleiben total viele Fragen offen. Wo war Rachel die ganze Zeit? Was ist mit ihr passiert? Hat sie ihre Tochter einfach allein zurückgelassen oder wurde sie entführt? Wird sie ihrer Familie die Wahrheit erzählen? Wie konnten sich Rachel und Bel „in Luft auflösen“?
Ich würde dies und vieles mehr gerne herausfinden und mich mit den anderen darüber austauschen. Bel‘s Grandma kommt mir sehr merkwürdig vor und ich frage mich warum sie so sehr davon überzeugt ist, dass Charlie etwas mit Rachel’s Verschwinden zutun hat. Sie vermutet ja, dass er sie und seine Mutter umgebracht hat, aber ich glaube das nicht. Es gibt sogar Zeugen und ein Alibi und trotzdem behauptet sie das. Es kommt mir alles etwas merkwürdig vor und ich frage mich, ob sie persönlich etwas gegen Charlie hat oder ob etwas ganz anderes dahinter steckt. Ich finde Charlie bisher sehr sympathisch und er scheint ein guter Vater zu sein, weil er Bel sehr am Herzen liegt. Es kann auch sein, dass die Grandma das extra vor laufender Kamera gemacht hat, um ihn in ein schlechtes Licht zu rücken, aber ich frage mich wieso.
Ich bin total gespannt, was für eine Geschichte Rachel erzählen wird, wenn sie zurückkommt. Ich finde das alles unglaublich spannend und bin mir sehr sicher, dass dieses Buch uns alle überraschen wird und wie die anderen Bücher von Holly Jackson viele Plot Twists hat. Vermutlich haben die Leute im Bekanntenkreis auch etwas mit alldem zutun bei denen man es niemals gedacht hätte. Das schockiert mich immer wieder bei true crime Serien, Filmen und Büchern und doch liebe ich es. So bleibt es einfach immer spannend.
Bel mag ich bisher auch und ich freue mich sehr sie dabei zu begleiten, wie sie mehr über das Verschwinden ihrer Mutter erfährt. Ich bin total gespannt was sie noch alles über ihre Familie herausfindet. Ich schätze Bel sehr schlau und intelligent ein und bin mir sicher, dass sie herausfindet was in Wirklichkeit passiert ist. Ich denke sie bringt eine gewisse Kombinationsfähigkeit und Beobachtungsgabe mit sich, sodass sie den Geheimnissen schnell auf die Spur kommt und verschiedene Punkte sinnvoll miteinander verbinden kann. Vielleicht bekommt sie Hilfe von ihren Freunden oder von ihrer Cousine Carter. Das würde mir gefallen, weil ich Teamwork und Zusammenhalt in Büchern immer mag.
Das Cover gefällt mir auch, weil es gut zu den anderen Büchern von Holly Jackson passt. Die Filmklappe und der dazu passende Farbschnitt passen zum ganzen Thema und dadurch hat das Buch etwas besonderes. Die Bilder an der Klappe und die Blutspuren machen mich total neugierig auf die Handlung und ich bin mir sicher, dass Dinge hinter Rachel’s Verschwinden stecken, mit denen wir alle niemals rechnen würden.
Ich würde mich sehr freuen an dieser Leserunde teilzunehmen und mich mit den anderen Lesenden auszutauschen. Ich bin sehr neugierig, was die anderen vermuten und ob wir vielleicht darauf kommen was passiert ist.

super

super

Veröffentlicht am 06.07.2024

Das Cover gefällt mir auf Anhieb sehr gut, ich würde das Buch sofort in die Hand nehmen und anfangen zu blättern. Die Protagonistin wird mir auf den ersten Seiten auf Anhieb sympathisch, und das ist für mich das Wichtigste. Sie wird authentisch dargestellt, der Schreibstil der Autorin ist locker, es gibt keine langen Vorreden, man ist gleich in der ersten Szene drin. Prima! Ein perfekter Anfang.
Aus dem Klappentext geht ja hervor, dass die verschollene Mutter plötzlich wieder da ist. Das stelle ich mir für die Protagonistin schockierend vor, und ich bin gespannt, wie sie im Detail darauf reagiert, wie es ihre Welt aus den Angeln hebt. Für einen jungen Menschen muss das eine hochdramatische Sache sein.