Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 195, inkl. Kapitel 15 bis 18.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 196 bis 389, inkl. Kapitel 36 bis 25.08.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 390 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.07.2024

Das Cover des Buchs finde ich sehr ansprechend und wirklich gut gestaltet. Es passt nämlich perfekt in meinem Bücherregal, da es zu den anderen Büchern von Holly Jackson passt, jedoch hat dieses Buch auch seinen eigenen Stil. Die Farben sowie die Gestaltung machen mich neugierig und versprechen eine spannende Geschichte. Der Farbschnitt ist natürlich auch wundervoll!!!
Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort in die Geschichte hineingezogen und ich konnte mich sofort in Bels Perspektive hineinversetzen. Wie ich Holly Jackson kenne, ist ihr Schreibstil total flüssig und angenehm zu lesen. Bereits die ersten Seiten sind fesselnd und haben mein Interesse geweckt. Man bemerkt sofort Bels Verwirrung und Anspannung und ich möchte unbedingt wissen, wie die Story weitergeht!
Die Charaktere hinterlassen einen starken ersten Eindruck. Bel Hat offensichtlich vieles durchgemacht und ich frage mich, wie die Geschichte weitergeht. Ich habe sofort gemerkt, dass hinter allen Charakteren eigene Geheimnisse und Geschichten stecken, die die Handlung aufregend machen werden.
Da ich Holly Jackson kenne, erwarte ich eine spannende Story mit vielen Wendungen und Höhepunkten. Die Mutter, also Rahel, taucht wieder auf, was einen mysteriösen Beginn für eine gute Geschichte darstellt. Natürlich hoffe ich auf viele Überraschungen und dass ich auch an einigen Stellen miträtseln kann. Ich freue mich sehr, wenn ich dabei sein darf!! 😊

Veröffentlicht am 05.07.2024

Der Farbschnitt ist sehr schön und wie alle Bücher von Holly Jackson ist auch das Cover sehr kreativ. Die Leseprobe war schon sehr spannend und ich hoffe, dass es genau so weiter geht und noch spannender, mysteriöser und gruseliger wird.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Cover und Farbschnitt sind mega und wecken Interesse. Auch die Leseprobe hat mir gut gefallen. Bereits der Stammbaum anfangs führt gut in das Geschehen ein. Das Kapitel beginnt catchend und man merkt direkt einen guten Schreibstil. Die Einführung der Personen und Orte gefällt mir und ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Buch.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Das Cover gefällt mir erstmal sehr gut, es passt zum Thema ist eher schlicht gehalten und trotzdem macht es Lust das Buch zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder flüssig, es lässt sich schnell ...

Der Schreibstil der Autorin ist wieder flüssig, es lässt sich schnell lesen da es spannend ist und man unbedingt erfahren will was alles passiert ist. Ich liebe es dass in den Büchern auch Grafiken abgebildet sind, dass bringt Abwechslung in das Buch.
Die Charaktere sind super detailliert beschrieben zum Beispiel der tollpatschige Ash von der Doku Crew oder Bell die in ihrem jungen Alter schon so viel erlebt hat und durch die Doku jetzt eine weitere Last auf sich lädt.
Ich bin wirklich unglaublich gespannt welche Geheimnisse noch ans Licht kommen, was mit Rachel wirklich passiert ist und wie ihre Familie darauf reagiert.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Das Buch von der bekannten Autorin sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus. Das Cover erinnert an ein Fernsehstudio, was schon sehr vielversprechend aussieht. Der Thriller mit einem brutalen Mord, der Jahet später aufgeklärt wird, klingt sehr spannend und könnte ein Jahreshighlight werden. Der Mord an einer Mutter ist natürlich mit vielen Emotionen verknüpft und ich bin total neugierig, ob der Fall von Ihrer Tochter aufgeklärt werden kann.