Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 195, inkl. Kapitel 15 bis 18.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 196 bis 389, inkl. Kapitel 36 bis 25.08.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 390 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Spannung.
Man möchte wissen wie es weitergeht.

Spannung.
Man möchte wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Ich finde das Cover toll. Es erinnert mich etwas an die Cover von "A Good Girls guide to murder".

Bel finde ich ganz nett und sympathisch. Ich kann sie verstehen, dass ihr dieses ganze Interview zuviel ist und auf die Nerven geht. Schließlich war sie viel zu jung, als es geschehen ist. Ich bin schon sehr darauf gespannt, wenn Rachel auftauchen wird. Was Rachels Mutter dazu sagen wird? Und welche Geschichte wird Rachel erzählen?
Am liebsten hätte ich sofort weiter gelesen, da ich es kaum abwarten kann, was geschehen wird.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Die Leseprobe klingt spannend. Sie ist gut leserlich, d.h. sie liest sich flüssig weg und macht definitiv Lust auf mehr. Ich mag es, dass hier in einem Ermittlungsverfahren eine Jugendliche im Handlungszentrum steht, das verleiht der Sache Frische.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Ich liebe jedes Buch der Autorin, allen voran natürlich „As good as Dead“. Dementsprechend ist jedes ihrer Bücher eine absolute Pflichtlektüre, weil die Autorin nie enttäuscht und „The reappearance of Rachel Price“ ist dort keine Ausnahme. Die Leseprobe finde ich schon einmal sehr interessant, weil die Protagonistin einen authentischen und sympathischen Eindruck auf mich macht. Außerdem finde ich die Story sehr spannend, weil ich jetzt natürlich erfahren möchte, was wirklich mit Rachel geschehen ist. Davon abgesehen gefällt mir auch das Cover sehr gut, weil es sofort mein Interesse geweckt hat, was bei Büchern dieser Autorin auch sehr häufig der Fall ist.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Das Cover passt super zum Klappentext, viel besser kann man eine True-Crime-Doku kaum in Szene setzen.

Der Schreibstil von Holly Jackson ist leicht zu lesen, mitreißend und spannend.

Durch das Interview ...

Der Schreibstil von Holly Jackson ist leicht zu lesen, mitreißend und spannend.

Durch das Interview hat die Autorin die Fakten geschickt zusammengefasst, so dass der Leser alle Informationen über den alten Fall erhält.
Alles erscheint äußerst mysteriös und das Auftauchen von Susan deutet auf weitere Spannungen innerhalb der Familie hin.
Bereits auf den ersten Seiten haben wir eine ganze Menge Charaktere kennengelernt, da ist der von Bell gezeichnete Stammbaum schon ganz praktisch.

Ich erwarte einen spannenden Plott, in dem Familiengeheimnisse aufgedeckt werden und wir tief in menschliche Abgründe blicken werden.