Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 195, inkl. Kapitel 15 bis 18.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 196 bis 389, inkl. Kapitel 36 bis 25.08.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 390 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.07.2024

Das Cover gefällt mir gut. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches und ist dabei relativ einfach gehalten. Seit ich „A Good Girls Guide to murder“ gelesen habe, bin ich ein absoluter Holly Jackson Fan. Der Schreibstil ist super locker und flüssig, sodass man direkt in der Geschichte drin ist. Die Autorin schafft es mit ihren einzigartigen Schreibstil, den Leser in den Bann zu ziehen und immer mehr Spannung aufzubauen, weswegen man gar nicht mehr aufhören möchte zu Lesen.
Bel wirkt auf mich etwas verloren. Ich glaube, sie hat nicht wirklich ein Bezug zu Rachel, da sie sich nicht erinnern kann. Jedoch scheinen viele eine Meinung zu haben, wie sie reagieren oder sich fühlen sollte. Ich glaube die Doku macht sie mehr für ihren Dad als für sich selbst. Ihre Familie scheint allerdings ein sicherer Hafen geworden zu sein. Ich glaube sie hat eine starke Bindung zu ihrem Vater. Ich fand es super, wie sie für ihren Dad eingestanden ist und ihn vor ihrer Grandma verteidigt hat. Leider scheint sie, dass schon öfters gemacht zu haben. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Im Klappentext erfahren wir ja schon, dass Rachel wieder auftaucht. Ich bin sehr gespannt was damals passiert ist. Ich denke uns erwartet eine packende und spannende Geschichte voller unerwarteten Plot Twists.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Wie erwartet liest sich die Leseprobe super gut. Die ist in einem "Film"-Stil geschrieben, wie das Cover mit der Film-Klappe vermuten lässt.
(Anna)Bel wird im Interview zum Verschwinden ihrer Mutter befragt. ...

(Anna)Bel wird im Interview zum Verschwinden ihrer Mutter befragt. Da sie erst 20 Monate alt war, kann sie natürlich nicht viel bis gar nichts dazu sagen. Hier bemitleide ich sie und frage mich, wie ist sie mit dem Verlust aufgewachsen? War es wirklich ein Verlust? Was hat das mit ihr gemacht. Das Verhältnist zwischen ihrem Vater und ihrer Oma (Mutter ihrer Mutter) scheint schwierig zu sein, voll mit Vorwürfen. Was steckt dahinter? Einfach der verzweifelte Versuch mit dem Verschwinden der eigenen Tocher klarzukommen?
Da der Titel ja Reappearance - also Wiederauftauchen heißt, macht natürlich neugierg darauf, wann Rachel Price wieder auftaucht, und vor allem erzählt sie dann wie es zu ihrem Verschwinden kam?

Veröffentlicht am 13.07.2024

Ich habe nur gutes von der Autorin gehört und muss sagen, nach der Leseprobe kann ich da nur zustimmen. Es ist super spannend, möchte Bel damit abschließen oder die Wahrheit herausfinden ?

Veröffentlicht am 13.07.2024

Ich musste nicht den Titel lesen. Ich musste nicht den Namen der Autorin lesen. Allein das Coverdesign sagt schon: Ich bin ein neues True Crime-Mystery-Buch von Holly Jackson. Die Filmklappe, die Fotos, dezente Blutspuren und ein roter Faden repräsentieren bereits den Klappentext und machen Lust darauf, direkt in die Geschichte einzusteigen.
Bereits die Leseprobe konnte mich komplett in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil ist bildlich, lebhaft und humorvoll, wodurch ich mich direkt als Teil der Geschichte gefühlt habe.
Auf den ersten Seiten lernen wir hauptsächlich die Protagonistin Bel kennen. Ihren Charakter finde ich schon jetzt äußerst interessant, da er sehr vielschichtig ist. Einerseits zeigt sie sich sehr verletzlich und melancholisch. Sie wird immer reduziert auf "Das Mädchen, deren Mutter verschwunden ist" und obwohl sie selbst sich nicht an das Verschwinden erinnern kann, scheint sie es noch nicht vollständig verarbeitet zu haben. Andererseits ist sie aber auch tough und schlagfertig. Sie setzt sich für ihren Vater ein, beleidigt ihre Grandma vor laufender Kamera und flirtet mit Ash. Ich bin sehr gespannt, auf die Entwicklung ihres Charakters im weiteren Verlauf der Geschichte.

Insgesamt erwarte ich eine facetten- und wendungsreiche Handlung wie bereits in der "A good girls guide to murder"-Trilogie. Bereits die Leseprobe hat gezeigt, dass es in der Familie Price viele mehr oder weniger versteckte Konflikte zu geben scheint, die nach und nach ans Licht kommen werden. Zudem denke ich auch, das es wieder einen kleinen romantischen Subplot mit Bel und Ash geben wird.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Das Cover lädt auf eine spannende detektivische Reise ein, es ist eines der Cover, die mich direkt zum Umdrehen des Buches anspornen und mich zum Lesen einladen. Der Schreibstil von Holly Jackson ist wie immer sehr spannend, man taucht sofort in die Geschichte ein und vergisst die Außenwelt. Bel wirkt sehr sympathisch, als würde sie die Unfreundlichkeit nur als Schutzschild nutzen um nicht an ihre Mutter denken zu müssen. Allerdings kommt mir die Großmutter Susan wie eine Heuchlerin vor, die vor der Kamera möglichst gut dastehen und den netten, guten Vater von Bel aus ihrem Verwandtenkreis ausschließen will.
Ich denke, dass der Dokumentationsfilm das Interesse von Bel und Carter an dem Fall weckt und sie Rachel finden.