Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 195, inkl. Kapitel 15 bis 18.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 196 bis 389, inkl. Kapitel 36 bis 25.08.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 390 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.07.2024

Ich habe jetzt schon mehrere Bücher von Holly Jackson gelesen (A good girls guide to murder,...) und war jedes Mal fasziniert davon, wie gut und flüssig sie schreiben kann. Die Bücher haben mich in den Bahn gezogen, es kamen auch immer mehr und mehr Plottwists dazu, mit denen ich nicht gerechnet habe. Es macht einfach jedes Mal Spaß, mitzurätseln. Das wird auch bei dem Buch hier wohl kaum anders sein. Ich bin gespannt, ob es sich weiter so flüssig auf Deutsch lesen lässt (ich habe die Bücher nur auf Englisch gelesen), aber anhand der Leseprobe fand ich es schon mal sehr sehr gut übersetzt.
Ich liebs, dass das Cover aus dem Englischen übernommen wurde, nur der Farbschnitt etwas anders aussieht. Ich bin gespannt!
Ich freue mich auf die Leserunde!

Veröffentlicht am 13.07.2024

Das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die Kameraklappe mit den Blutspuren und Polaroidbilder macht das Cover interessant und spiegelt sehr gut den Inhalt des Buches wieder. Der Schreibstil von Holly Jackson ist wie immer sehr spannend und locker leicht geschrieben, sodass ich sehr schnell durch die Leseprobe gekommen bin.

Die Leseprobe beginnt bereits mitten im Geschehen, wodurch es von Beginn an sehr spannend ist. Wir begleiten Bel bei einem Interview mit Ramsey dem Regisseur des neuen Dokumentarfilms über das Verschwinden von Rachel Price (Bels Mutter). Bereits in den ersten Kapiteln erfährt man viel über die Geschehnisse von damals und den Umständen, wie Rachel verschwunden ist. Das alles wirkt sehr mysteriös und ich bin bereits jetzt sehr auf die Auflösung gespannt, wie Rachel und Bel damals im Einkaufszentrum Verschwinden konnten und von keiner Kamera aufgenommen wurden, dann aber einige Zeit später draußen in einem Auto wieder auftauchen. Wobei dort nur Bel auftaucht und Rachel verschwunden ist. Die ganze Geschichte ist sehr mysteriös und ungeklärt. Deshalb freue ich mich sehr auf das Buch, um mehr über die Umstände des Verschwindens zu erfahren.

Das ganze Setting um das Filmen des Dokumentarfilms ist ebenfalls sehr spannend. Die Familienverhältnisse zwischen den Eltern von Rachel und Bels Vater ist spannungsgeladen, da Susan Bels Vater für den Mörder ihrer Tochter hält und ihn somit vor laufender Kamera provoziert. Dort bin ich sehr gespannt, welche Familiengeheimnisse aufgedeckt werden und wie diese im Dokumentarfilm eingesetzt werden. Das letzte Kapitel zeigte, wie die ganze Familienseite von Bels Vater sich vor der Kamera alte Videos von Rachel anschauen. Auch hier bin ich sehr auf die Inhalte und die Reaktion der Familie gespannt.

Alles in allem ist die Leseprobe super und ich kann es kaum erwarten mehr über die Umstände des Verschwindens zu erfahren und besonders die Familiengeheimnisse zu entdecken.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Cover und Schreibstil sind sehr ansprechend und ich liebe Bücher von Holly Jackson. Sie schreibst flüssig und sehr spannend.

In der Leserprobe lernt man Bel kennen, deren Familie seit 16 Jahren ungewollt in der Öffentlichkeit steht, seidem ihre Mutter Rachel verschwunden ist. Bel ist selbstbewusst, taff und sagt auch schon mal ihrer Oma die Meinung, als diese ihren Vater angeht.
Ihr Vater wurde nach dem Verschwinden ihrer Mutter verdächtigt, jedoch nie verurteilt.
Und auch sonst niemand, sodass der Fall bis heute als ungelösst gilt.
Die Doku, die ein Filmteam nun dreht, geht Bel eigentlich eher auf die Nerven. Jedoch macht sie mit, um ihren Vater einen Gefallen zu tun. Sie selbst hofft allerdings, dass sie bald in ihr normales Leben zurückkehren kann.
Der Anfang war schon sehr spannend und mitreißend. Ich würde gerne erfahren, wie es weitergeht und erwarte eine abwechslungsreiche und gut gemachte Geschichte, in der es viele Rätsel und Geheimnisse zu lösen gilt.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Die Leseprobe beinhaltet gerade einmal die ersten drei Kapitel und dennoch kann man schon einiges über die Protagonisten und ihre Situation, sowie ihre Beziehung zueinander erfahren und lassen bei dem Leser bereits die unterschiedlichsten Gefühle aufkommen. Allen voran natürlich die absolute Abneigung gegenüber der Großmutter.
Der Schreibstil von Holly Jackson ist einzigartig. Die kurzen Sätze, welche ohne langes drum herumreden, das Wichtigste auf den Punkt bringen. Und was ich am meisten liebe, der trockene, teils sarkastische Humor, welcher mich auch in ihren vorherigen Büchern immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.
Bereits auf den ersten Seiten spürt man die tiefe Verbundenheit zwischen Bel und ihrem Vater. Ich kann nicht ansatzweise nachempfinden, wie es für Charlie sein muss, wenn er von einigen vorgeworfen bekommt, seine Frau getötet zu haben. Zwar versucht er es zu verstecken und stark zu sein, aber ich vermute, dass das an keinem spurlos vorbei geht.
Aber auch zwischen Bel und ihrer Cousine Carter gibt es diese besondere Verbindung. Wobei ich vermute, dass diese noch auf eine Probe gestellt werden könnte, wegen Carters geplanten Weggang. Der kurze Einblick in ihre Beziehung und ihr Verhalten untereinander lässt aber auf weitere amüsantes Gespräche und Aktionen hoffen.
Und auch wenn Bel kein Mitleid von Anderen möchte, kann ich nicht anders, als welches zu empfinden. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn die Menschen um dich herum erwarten, dass du eine Person vermisst, die du nie wirklich gekannt hast. An die du dich erinnern sollst, obwohl du nicht einmal zwei Jahre alt warst. Zudem vermute ich, nach der Andeutung am Ende des dritten Kapitels, dass die Beziehung zwischen Bel und Rachel von Anfang an nicht die warmherzige Mutter-Tochter-Beziehung war.
Die Geschichte hat mich schon auf den ersten Seiten überzeugt und gefesselt. Ich kann gar nicht aufhören zu spekulieren und versuchen herauszufinden, was es wohl mit all dem auf sich hat und wie sich die Beziehung zwischen Bel und ihrer Familie entwickeln wird. Obwohl ich weiß, dass man sich bei Holly Jacksons Geschichten, mit seinen Vermutungen, nie sicher sein kann. Ich hoffe natürlich auch, dass wir mehr von Ash und Bel lesen werden; dort scheinen auch schon Spannungen in der Luft zu liegen. Ob Bel sich das nun eingestehen möchte oder nicht.
An was ich gerade nur denken kann? Ich muss wissen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 12.07.2024

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich musste einfach auf das Buch klicken.

Auch die Leseprobe verspricht viel, da sie spannend geschrieben ist und mich erwartungsvoll auf das ganze Buch werden lässt.