Leserunde zu "Das Lied der Biene" von Gabriela Gross

Gabriela Groß (Autor)

Das Lied der Biene

Roman. Ein Roman über zweite Chancen, den Mut loszulassen und neu zu beginnen

»Das Glück ist zu schade für einen halbherzigen Versuch.«

Marga, Anfang vierzig, hat genug davon, das Leben an sich vorbeiziehen zu lassen und will ihren Job im Haushalt des Unternehmers Paul Alprecht kündigen, als seine Verlobte unerwartet stirbt. Durch seinen Verlust kommt auch bei Marga alte Trauer wieder hoch, und sie schreibt ihm eine tröstende, wenn auch anonyme E-Mail. Sie hätte nie mit einer Antwort gerechnet, aber Paul, berührt und neugierig zugleich, schreibt ihr zurück. Während sich Paul mit jeder weiteren E-Mail mehr und mehr fragt, wer hinter der geheimnisvollen Verfasserin steckt, wächst eine Nähe zwischen den beiden, die auf die Probe gestellt wird, als Paul zufällig einen Blick auf Margas E-Mailverlauf wirft ...

Timing der Leserunde

1. Abschnitt 1, KW 20, Seite 1 bis 151, inkl. Kapitel 16 bis 19.05.2024
  2. Abschnitt 2, KW 21, Seite 152 bis 297, inkl. Kapitel 32 bis 26.05.2024
  3. Abschnitt 3, KW 22, Seite 298 bis Ende bis 02.06.2024

Schlagworte

Sinnsuche neues Glück Liebe Familie Verlust Trauer Partnerschaft Kinder Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Slothready

Slothready

Mitglied seit 10.02.2024

Bücher lesen und Bücher kaufen sind zwei unterschiedliche Hobbies!

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 17:06 Uhr

nessabo schrieb am 23.04.2024 um 13:05 Uhr

Ich freu mich so, das ist meine erste Leserunde! <3

Ich bin Vanessa, 31, aus Dresden. Bin schon total gespannt auf den Austausch.

Willkommen und viel Spaß! Ich freue mich auf den Austausch mit dir!
Lg aus Wien, Christina

Profilbild von Slothready

Slothready

Mitglied seit 10.02.2024

Bücher lesen und Bücher kaufen sind zwei unterschiedliche Hobbies!

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 17:08 Uhr

Gabiliest schrieb am 23.04.2024 um 14:52 Uhr

Liebe Leserundenteilnehmerinnen!

Ich habe Lesejury erst kürzlich entdeckt- genau das richtige für eine neugierige Nase wie mich-neue Bücher, neue Eindrücke-einfach spannend. Und gespannt bin ich natürlich auch, wie die Leserunde-es ist meine erste-ablaufen wird.

Ich bin Gabi, wohne in der Nähe von Wien, habe 4 erwachsene Kinder und mittlerweile 12 Enkel- Ihr könnt Euch denken, dass ich manchmal Entspannung brauche. Ich freue mich schon sehr auf das neue Buch und den Austausch mit Euch. Ich hoffe, bald von Euch zu hören und bin schon gespannt auf Eure Meinungen. Bis dahin liebe Grüße!

Hallo Gabi, schön, dich hier kennen zu lernen. Wo in der Nähe von Wien wohnst du denn, wenn ich so neugierig sein darf?
Lg aus Floridsdorf 😉 Christina

Profilbild von autobuero

autobuero

Mitglied seit 11.11.2017

Ich bin eine Leseratte - überall wo ich warten muss oder sonst Zeit habe, ist mein Buch dabei.

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 18:51 Uhr

Gabiliest schrieb am 23.04.2024 um 14:52 Uhr

Liebe Leserundenteilnehmerinnen!

Das wird Dir Spaß machen, die Leserunden hier sind immer sehr lebhaft und super unterhaltsam.

Profilbild von autobuero

autobuero

Mitglied seit 11.11.2017

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 18:52 Uhr

leseHuhn schrieb am 23.04.2024 um 16:37 Uhr

Hallo zusammen,
was für eine wundervolle Nachricht. Welttag des Buches und ich darf mit euch und meiner Lieblingsautorin Gabriela Gross ihr neues Buch lesen.
Ich freue mich wirklich sehr, hatte schon lange keine Leserunde mehr mit der Autorin. Ein paar bekannte Leserinnen hab ich schon entdeckt, aber ich freue mich auch wieder neue Leserinnen kennenzulenen.
Ich wohne am Niederrhein, bin verheiratet und wir haben 1 Sohn und zwei Hunde. Lesen ist klar, meine Lieblingsbeschäftigung.

Hallöchen, schön das Du auch dabei bist.

Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4

Mitglied seit 07.01.2020

Die Bücher sind der Schlüssel zu einer anderen Welt zum abtauchen

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 18:56 Uhr

Hallo, die Freude ist riesengroß, das auch ich mit Euch dabei sein darf.

Ich bin Daniela , vierfache Mama, bin 47 Jahre jung und lebe in der Nähe von Marburg in einem kleinen Dorf. Ich lese für mein Leben gerne und arbeite ebenso gerne im Garten und verschönere diesen mit meinen Ideen.

Ich freue mich sehr auf den Austauch mit Euch.

Profilbild von AngisBooks

AngisBooks

Mitglied seit 06.03.2024

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 19:08 Uhr

Hey, zusammen! Wie aufregend! Ich habe bisher an einer Leserunde für ein Kinder-/Jugendbuch teilgenommen und bin schon gespannt auf den Austausch hier! LG 🌼

Profilbild von Squirrel

Eine schöne Stadt 😃

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 21:07 Uhr

Hallo zusammen,

wie schön, ich bin auch dabei - vielen lieben Dank !- und habe auch schon so einige bekannte Gesichter entdeckt.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich auf die Leserunde und den Austausch hier.

Zu mir: Ich bin 50 Jahre, habe beim Lesen immer gerne Abwechslung und lebe mit meinen Mann und unseren drei Teenagern in NRW. Wenn ich nicht gerade lese, bin ich viel draußen unterwegs.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend !

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 21:08 Uhr

Squirrel schrieb am 23.04.2024 um 10:18 Uhr

😍 wie toll, tausend Dank und dann mit vielen bekannten Teilnehmern

Ich freue mich total wieder mit AnnaMargaretha zu lesen. Dann auch noch mit Elchi und Lucy 😃
Allen anderen auch Glückwunsch, da sind noch mehr dabei, mit denen ich bereits das Vergnügen hatte 🤗

Ich bin Tanja, noch etwa 3 Wochen 50, wohnhaft im Nürnberger Land, sehr sportlich, ich lese am liebsten Science Fiction und Fantasy, genauso höre ich gerne Hörbücher.
Gerade habe ich ein Weltraum Abenteuer hier beendet, da passt dieses Buch wunderbar im Anschluss.

Ich wünsche uns allen viel Vergnügen und eine turbulente Leserunde.

Es wurde aufgestockt, wie toll

Ich freue mich auch riesig, dass wir das Buch gemeinsam lesen.

Gabiliest

Mitglied seit 16.04.2024

Lesen ist Gehirnjogging ohne Laufschuhe

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 22:08 Uhr

Slothready schrieb am 23.04.2024 um 17:08 Uhr

Lg aus Floridsdorf 😉 Christina

Liebe Christina, ich wohne nördlich von Wien , in der Gegend von Schönkirchen- Umgebung. Wie nett, eine Mitleserin in der Nähe zu haben. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße (und Smily, habe mir die Abkürzungen noch nicht gemerkt). Gabi