Leserunde zu "Das Lied der Biene" von Gabriela Gross

Gabriela Groß (Autor)

Das Lied der Biene

Roman. Ein Roman über zweite Chancen, den Mut loszulassen und neu zu beginnen

»Das Glück ist zu schade für einen halbherzigen Versuch.«

Marga, Anfang vierzig, hat genug davon, das Leben an sich vorbeiziehen zu lassen und will ihren Job im Haushalt des Unternehmers Paul Alprecht kündigen, als seine Verlobte unerwartet stirbt. Durch seinen Verlust kommt auch bei Marga alte Trauer wieder hoch, und sie schreibt ihm eine tröstende, wenn auch anonyme E-Mail. Sie hätte nie mit einer Antwort gerechnet, aber Paul, berührt und neugierig zugleich, schreibt ihr zurück. Während sich Paul mit jeder weiteren E-Mail mehr und mehr fragt, wer hinter der geheimnisvollen Verfasserin steckt, wächst eine Nähe zwischen den beiden, die auf die Probe gestellt wird, als Paul zufällig einen Blick auf Margas E-Mailverlauf wirft ...

Timing der Leserunde

1. Abschnitt 1, KW 20, Seite 1 bis 151, inkl. Kapitel 16 bis 19.05.2024
  2. Abschnitt 2, KW 21, Seite 152 bis 297, inkl. Kapitel 32 bis 26.05.2024
  3. Abschnitt 3, KW 22, Seite 298 bis Ende bis 02.06.2024

Schlagworte

Sinnsuche neues Glück Liebe Familie Verlust Trauer Partnerschaft Kinder Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Mitglied seit 07.02.2024

Ein Leben ohne Bücher ist möglich... aber sinnlos

Veröffentlicht am 24.04.2024 um 08:09 Uhr

Huhu liebes Lesejury-Team,

ich hatte euch gestern schon eine E-Mail geschrieben, aber da noch keine Antwort kam, versuche ich es zur Sicherheit auch mal hier. Ich hatte mich eigentlich auf ein Print-Exemplar beworben, könnte man das evtl. bitte bitte noch auf "ebook und Print" ändern? Oder falls nicht, dann nur auf ebook? Bin im Mai viel unterwegs und weiß nicht, ob mich das Printexemplar dann überhaupt pünktlich erreichen würde.

Herzlichen Dank und liebe Grüße!

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 26.04.2024 um 15:49 Uhr

Jessi2712 schrieb am 24.04.2024 um 08:09 Uhr

Huhu liebes Lesejury-Team,

Herzlichen Dank und liebe Grüße!

Sehr gerne!

Sehr gerne!

Super, vielen lieben Dank und schönes Wochenende 😎

Veröffentlicht am 07.05.2024 um 07:22 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Ist doch erst Dienstag 🙂

Veröffentlicht am 07.05.2024 um 09:30 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Bei mir kommt die Post auch nicht täglich, ich bin tiefenentspannt 😌

Profilbild von Gabriela_Gross

Gabriela_Gross

Mitglied seit 08.02.2022

Veröffentlicht am 09.05.2024 um 20:52 Uhr

Squirrel schrieb am 07.05.2024 um 09:30 Uhr

Bei mir kommt die Post auch nicht täglich, ich bin tiefenentspannt 😌

Tiefenentspannt… Das gefällt mir… Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde, bin voller Vorfreude. Habe allerdings noch kein Buch. Aber es kommt sicher noch bei mir an.

An dieser Stelle einen ganz lieben Gruß an dich und an alle hier. Ich hoffe, ihr hattet alle einen wundervollen Feiertag. ☀️💛

Veröffentlicht am 09.05.2024 um 21:32 Uhr

Gabriela_Gross schrieb am 09.05.2024 um 20:52 Uhr

Ich freue mich auch total und bin gespannt, mit was für Fragen wir dich bombardieren 😉

Mein Tag war wunderbar 😃

Als Autorin kein Buch 🫣 hoffentlich morgen oder Samstag 🙏🏼

Profilbild von autobuero

autobuero

Mitglied seit 11.11.2017

Ich bin eine Leseratte - überall wo ich warten muss oder sonst Zeit habe, ist mein Buch dabei.

Veröffentlicht am 10.05.2024 um 08:57 Uhr

"An dieser Stelle einen ganz lieben Gruß an dich und an alle hier. Ich hoffe, ihr hattet alle einen wundervollen Feiertag."

Ja danke sehr ich hatte einen schönen Tag, ich hoffe Du, die anderen Mitleser und das Lesejury Team auch.

Das Buch ist bei mir angekommen, was für ein wunderschönes Cover. Ich freue mich sehr auf die Leserunde, die wird bestimmt toll.

Wir lesen uns
Brigitte

Veröffentlicht am 10.05.2024 um 09:39 Uhr

Zitat von autobuero

as Buch ist bei mir angekommen

Siehst du 🤗 hat rechtzeitig geklappt, alle Sorge umsonst 😘

Profilbild von Gabriela_Gross

Gabriela_Gross

Mitglied seit 08.02.2022

Veröffentlicht am 10.05.2024 um 10:11 Uhr

Squirrel schrieb am 09.05.2024 um 21:32 Uhr

Mein Tag war wunderbar 😃

Als Autorin kein Buch 🫣 hoffentlich morgen oder Samstag 🙏🏼

Das mit dem Buch kommt öfter vor. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass es nächste Woche bei mir eintrudelt.😉

Hab einen wunderschönen Tag mit Sonne und angenehmen Gefühlen… ☀️💛