Leserunde zu "Der Krimidinnermord" von Colleen Cambridge

Cover-Bild Der Krimidinnermord
Produktdarstellung
Colleen Cambridge (Autor)

Der Krimidinnermord

Agatha Christies Haushälterin ermittelt. Grandiose Spannung mit britischem Downton-Abbey-Flair und Humor

Angela Koonen (Übersetzer)

»Heute Abend wird in Beecham House ein Mord geschehen« - so das Motto der Einladung, die gerade in das Haus von Agatha Christie geflattert kam: Als neue Nachbarn der Queen of Crime geben sich die Wokesleys mit einem Krimidinner die Ehre. Da ihre Herrin abwesend ist, wird Phyllida Bright, Agatha Christies energische Hausdame, zugegen sein. Offiziell, um der überforderten Haushälterin der Wokesleys unter die Arme zu greifen. Vor allem aber will Phyllida ihrer Leidenschaft für kriminalistische Rätsel frönen. Ihr besonderer Spürsinn kommt schon bald zum Einsatz, als der Hausherr in der Rolle der Leiche auch im wahren Leben - tot ist ...

Countdown

1. Bewerben 30.09.2024 - 20.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Der Krimidinnermord"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Für Fans von Agatha Christie!

Schlagworte

Cosy Cozy Crime Landhauskrimi Rätselkrimi Krimidinner Mord Britisch Großbritannien Devon Humor humorvoll Richard Osman Agatha Christie Hercule Poirot Downton Abbey Detektivin Ermittlerin 1930er-Jahre Krimis

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.10.2024

Agatha Christies Haushälterin ist bestimmt genauso clever und man kan genauso mit rätseln wer der Täter ist. Meistens liege ich immer falsch und verdächtige die falsche Person bin mal gespannt ob ich diesmal richtig mit ermitteln kann.

Veröffentlicht am 02.10.2024

Ich finde das Cover sieht schöne und sehr nach meinem Lesegeschmack aus. Die Charaktere finde ich sehr sympathisch und ich glaube sie werden mir richtig ans Herz wachsen. Den Schreibstil finde ich auch klasse:)

Veröffentlicht am 02.10.2024

Allein der Einstieg in den neuen Band der Reihe ist herrlich! Mal wieder herrscht im Hause Mallowan Aufregung und Phyllida muss sich mit ihren Hausmädchen, aber auch mit Butler Dobble auseinandersetzen und auch das amüsante "Dreiecksverhältnis" zwischen ihr, Bradford und Dr. Bhatt findet seine Fortsetzung.

Die Prämisse der Handlung (ein angekündigter Mord) klingt sehr spannend und ich fand es sehr amüsant, dass das im Roman als Inspiration für Christies Roman "Ein Mord wird angekündigt" bezeichnet wird. Mal sehen, ob es hier Parallelen geben wird. Zumindest die Leseprobe verspricht hier schon ein sehr klassisches Schema: Erst soll der Mord nur gespielt sein, dann wird daraus bitterer Ernst - spannend!

Fragen, die ich noch gerne beantwortet hätte: Was ist zwischen Dobble und dem Pfarrer vorgefallen? Wird es weitere Streiterein um Elton geben? Und wie wird Phyllida dieses Mal den Fall lösen?

Veröffentlicht am 02.10.2024

Es klingt sehr spannend und verspricht nach einer spannenden Geschichte. Der Titel und das Cover sind auch schön passend

Veröffentlicht am 02.10.2024

Der Schreibstil ist toll und man ist sofort wieder in der Geschichte drin. Mir gefällt, dass es so locker geschrieben ist. Phyllida ist einfach ein toller Character, und wie sie mit der Situation umgeht. Ich bin sehr gespannt ob aus ihr und Bradford was wird oder ob sie sparringspartner bleiben.