Leserunde zu "Der Krimidinnermord" von Colleen Cambridge

Cover-Bild Der Krimidinnermord
Produktdarstellung
Colleen Cambridge (Autor)

Der Krimidinnermord

Agatha Christies Haushälterin ermittelt. Grandiose Spannung mit britischem Downton-Abbey-Flair und Humor

Angela Koonen (Übersetzer)

»Heute Abend wird in Beecham House ein Mord geschehen« - so das Motto der Einladung, die gerade in das Haus von Agatha Christie geflattert kam: Als neue Nachbarn der Queen of Crime geben sich die Wokesleys mit einem Krimidinner die Ehre. Da ihre Herrin abwesend ist, wird Phyllida Bright, Agatha Christies energische Hausdame, zugegen sein. Offiziell, um der überforderten Haushälterin der Wokesleys unter die Arme zu greifen. Vor allem aber will Phyllida ihrer Leidenschaft für kriminalistische Rätsel frönen. Ihr besonderer Spürsinn kommt schon bald zum Einsatz, als der Hausherr in der Rolle der Leiche auch im wahren Leben - tot ist ...

Countdown

1. Bewerben 30.09.2024 - 20.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Der Krimidinnermord"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Für Fans von Agatha Christie!

Schlagworte

Cosy Cozy Crime Landhauskrimi Rätselkrimi Krimidinner Mord Britisch Großbritannien Devon Humor humorvoll Richard Osman Agatha Christie Hercule Poirot Downton Abbey Detektivin Ermittlerin 1930er-Jahre Krimis

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.09.2024

Das Cover reiht sich super in die beiden anderen Bände ein. Es hat gleich den Eindruck erweckt, dass es sich hier um ein Dinner handelt. Eine Einladung mit den Worten "Ein Mord wird geschehen" zu beginnen erweckt da natürlich Phyllidas Interesse.
Ich liebe die Charaktere in den Büchern von Colleen Cambridge und finde es super, das scheinbar alle wieder mit dabei sind. Sie wirken für die Zeit, in der das Buch spielt, total passend. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar und bringen mich doch das ein oder andere Mal zum schmunzeln.
Da ich selbst schon einmal an einem Gruseldinner teilnehmen durfte, bin ich total gespannt, wie es bei den Wokesleys abläuft und was sich vielleicht zu unserer jetzigen Auffassung unterscheidet. Einen echten Toten hat es bei uns zum Glück nicht gegeben. Und wie hat schon Miss Marple in ihrem Film mit Margaret Rutherford gesagt "Wir haben genug Kriminalromane gelesen um zu wissen, dass es nicht bei einer Leiche bleiben wird".

Ich bin total gespannt auf das Buch und würde mich mega freuen, es in der Leserunde lesen zu dürfen und gemeinsam mit anderen zu ermitteln.

Veröffentlicht am 30.09.2024

Eine würdige Fortsetzung. Man erkennt die Reihe direkt am Cover, ich finde sie toll.

Veröffentlicht am 30.09.2024

Aber ja, klar will ich hier dabei sein! Hier bräuchte ich eigentlich nicht reinzulesen, ich habe die ersten beiden Teile dieser Reihe verschlungen und geliebt. Der prägnante Schreibstil gewürzt mit reichlich britischem Humor und herrlich schrulligen Protagonisten (ich liebe Phyllida und ihren Widersacher Dobble) machen diese Krimis alleine schon zu etwas Besonderem. Dazu kommt noch, dass es sich immer um verwickelte Fälle mit sehr überraschendem Ausgang handelt, wo man bis zum Ende am rätseln ist.
Hier ist schon die erste Szene mit den beiden Hausmädchen umwerfend komisch, ich hätte nach der Leseprobe schon große Lust, direkt weiterzulesen.

Veröffentlicht am 30.09.2024

Eine Einladung zum Mord- "Was für ein Spaß" laut Vera Rollingbroke.
Dann stirbt Mr Bowington..

Eine Einladung zum Mord- "Was für ein Spaß" laut Vera Rollingbroke.
Dann stirbt Mr Bowington..

Ich liebe Krimis, egal ob blutrünstig oder cosy. Hauptsache es gibt etwas Spannung und man kann etwas miträtseln. Dabei sind mir auch sympathische clevere Protagonisten sehr wichtig.
Genau das trifft bei diesem typisch britischen Krimi "Der Krimidinnermord" zu.
Der Schreibstil gefällt mir extrem gut, da er leicht und sehr bildlich ist.
Man kann sich die Szenen im geistigen Auge vorstellen und wenn man genau mitliest, auf jedes Detail achten und Theorien über die Verdächtigen aufstellen :)
Dieser Krimi ist auch typisch britisch und wirkt sehr authentisch.

Veröffentlicht am 30.09.2024

Endlich, der dritte Band ist da. Da schlägt das England-Krimi-Herz doch gleich viel höher. Ich freue mich drauf mit Agatha und P. zu ermitteln, die beiden sind einfach ein tolles Team. Ich erwarte wie immer Spannung, aber auch englischen Humor. Und natürlich Verwirrung mit dem allseits beliebten Butler.
Das Cover passt zur Reihe, ansonsten gibt es dazu nichts Besonderes zu sagen.