Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 195, inkl. Kapitel 15 bis 18.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 196 bis 389, inkl. Kapitel 36 bis 25.08.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 390 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.07.2024

Die Gestaltung des Buches ist echt genial, durch den Farbschnitt und das Cover wirkt es wie die Requisite eines Filmdrehs. Zu Beginn fällt auch direkt der Kontrast der Titel ins Auge: Vom geplanten Film über "Disappearance" zum eigentlichen Geschehen rund um "Reappearance". Die Bilder am Anfang sind hier ein schöner Einstieg und sehr schnell lernt man auch die Personen hinter den Namen kennen. Als jemand, der selber gerne mal True Crime Dokus schaut, ist der Handlungsplatz einerseits vertraut, aber dann doch total fremd: Wann bekommt man einen Blick hinter die Kulissen? Fragt man sich überhaupt, wie der Dreh emotional für die Angehörigen ist? Hier regen die ersten Seiten zum Nachdenken an, aber bleiben gleichzeitig noch unterhaltsam. Ein gelungener Einstieg und ich bin sehr gespannt, was im Verlaufe des Buches ans Licht kommen wird.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Das Cover hat sehr schnell mein Interesse geweckt, der farbige Buchschnitt und das Overlay haben mich umgehauen! Eine mir noch unbekannte Autorin und ein Krimi, der richtig, richtig gut klingt!

Die Leseprobe ...

Die Leseprobe hat mich so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich sie quasi in einem Rutsch gelesen habe und gar nicht mehr weglegen konnte. Das Setting zu Beginn der Geschichte, die Interview-Aufnahme mit Bel, erschien mit Leichtigkeit vor meinem inneren Auge. Bel erschien zart, jung und verunsichert - bis ihre Großmutter ungeplant zu früh das Set betritt und plötzlich eine ganz andere Bel zum Vorschein kam. Auch das Verschwinden ihrer Mutter, die Bel stets nur "Rachel" und nicht "Mom" nennt, erscheint plötzlich in einem anderen Licht, nachdem Großmutter Susan scheinbar haltlose Mord-Vorwürfe gegen ihren Schwiegersohn und Bels Vater vorbringt. - Irgendwer lügt hier, ich weiß nur noch nicht wer. Ab diesem Moment hatte mich die Story fest im Griff, ich musste weiterlesen.

Im weiteren Verlauf der Leseprobe zeichnen sich noch mehr ungeahnte Nuancen von Bels Charakter ab, welche ich ihr zu Beginn nicht zugeschrieben hätte. Zudem wird mehr und mehr offensichtlich, dass sie ein Geheimnis hat, das sicherlich _nicht_ vor die Kamera gehört. Was weiß Bel tatsächlich über das Verschwinden von Rachel und was ist ihr selbst damals zugestoßen?

Ich würde dieses Buch unheimlich gern begleitet von einer tollen Community und regem Austausch lesen und rezensieren!

Veröffentlicht am 06.07.2024

Das Cover hat sofort mein Interesse geweckt. Die Charaktere sind bereits in den wenigen Seiten der Leseprobe sehr authentisch beschrieben. Sofort konnte ich mich in Bels verzwickte Lage hineinversetzen. Es muss schrecklich sein, die Mutter so früh zu verlieren und Zeiz seines Lebens nicht zu wissen, was überhaupt mit ihr geschehen ist. Auch die Auseinandersetzung zwischen Charles und Susan gefiel mir sehr gut. Ebenfalls Bels Reaktion, um ihren Vater gegenüber den Verdächtigungen der Großmutter zu schützen.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich einen sehr starken Spannungsbogen und die Entschlüsselung - wie brutal und schrecklich sie auch immer ausfallen mag - über Rachels Verschwinden.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Der Schreibstil ist flüssig und dem Genre und dem Alter der Charaktere angepasst. Das mag ich. Das Cover passt auch perfekt zum Genre. Bel ist wortgewandt und wirkt wie ein kleiner Troublemaker. Das kann sehr interessant werden, wenn man bedenkt, um was es in der Geschichte gehen wird. Sie wird nicht aufgeben, antworten zu finden und ihre jetzige Dynamik mit Ash mag ich auch schon sehr. Zwar noch sehr unbeholfen, aber sie haben eine gute Grundlage. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Der Klappentext sowie die ersten Seiten im Buch haben mein Interesse geweckt. Ich bin gespannt darauf zu erfahren was mit Rachel passiert ist. Welche Entdeckungen wird Bel auf der Suche nach der Wahrheit machen? Wirklich sehr spannend!
Das Cover finde ich mysteriös und geheimnisvoll. Der Schreibstil ist flüssig beschrieben und bilderreich.