Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 195, inkl. Kapitel 15 bis 18.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 196 bis 389, inkl. Kapitel 36 bis 25.08.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 390 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.07.2024

Holly Jackson hat einfach einen tollen Schreibstil, der mich sofort in den Bann zieht und ich wissen will wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Anhand des Covers musste ich sofort an die "A Good Girl's Guide to Murder"-Reihe denken, ehe ich las, das es sich um das neue Buch von eben dieser Autorin handelt.
Ich habe die Reihe erst vor kurzem gelesen ...

Ich habe die Reihe erst vor kurzem gelesen und total geliebt. Umso neugieriger bin ich jetzt, was Holly Jackson sonst noch schreibt.Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und ihre Ideen sind fesselnd.
Besonders schön finde ich wieder die ganzen Fotos und Illustrationen, die uns vieles veranschaulichen.

Die Geschichte fängt sofort spannend aber auch ein wenig tolpatschig witzig mit dem True-Crime Interview an. Bel wirkt sehr schüchtern und man merkt, dass sie noch sehr mit dem verschwinden ihrer Mutter zu kämpfen hat. Nach all der Zeit. Niemand weiß, was mit ihr passiert ist. Bis sie plötzlich wieder auftaucht.
Der einstieg fiel mir sehr leicht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und bin so richtig neugierig, wo uns die Reise hinführt. Was kriegen wir noch aus Bels Vergangenheit mit und erfahren wir, was mit ihrer Mutter wirklich passiert ist?
Können die Freunde die Rätsel lösen?
Ich erwarte ein rasantes und vielleicht nicht ungefährliches Abenteuer mit aufregenden Geheimnissen und überraschenden Wendungen. So wie man es von Holly Jackson gewöhnt ist.
Ich bin sehr neugierig geworden, sodass das Buch natürlich gleich auf meine Wunschliste gelegt wurde.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Das Cover und den Buchschnitt finde ich mega. Selten so was Schönes gesehen. Und wie immer ist auf Holly Jackson Verlass, denn ihr Schreibstil ist spannend und mitreißend - bis zum Schluss. Und ich bin mir sicher, dass uns wie auch in der „agggtm“-Reihe mehrere Überraschungen und Plottwists erwarten.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ich fand es Mega. Es ist immer so krass wie das Cover die Geschichte wiederspiegelt,was ich auch sehr wichtig finde. Das inhaltliche war bis jetzt auch schon spannend und mysteriös. Man wird langsam in diese Geschichte eingeführt, vor allem mit den Illustrationen am Anfang. Man hat zwar noch nicht viel von den Charakteren erlebt um zu erfahren wie die ticken, aber ich kann mir vorstellen das Bel und Ahs zusammen finden und den Fall ihrer Mutter. Sie Großmutter von Aber kommt mir einwenig zusteckt vor, ich kann nicht genau sagen wieso aber es ist ihre Art und Weise wie sie mir Bel und ihren Vater umgegangen ist. Ich habe keinen Plan was da noch passieren kann, das einzigste was ich sagen kann ist das es spannend wird und auf jeden Fall Plottwist von Holly Jackson geben wird die es in sich haben werden. Was ich auch gut finde ist das Bel in meinem Alter übgefähr ist und nicht erwachsen, da ich mich so besser in sie hinein versetzen kann als wenn es jetzt eine Erwachsene wäre.
Man ist schnell in die Geschichte reingekommen, obwohl es bei mir meist schwierig in eine Geschichte rein zu kommen wenn es in der dritten Person geschrieben wurde, aber ging es überraschenderweise sehr schnell. Was auch an dem Schreibstiel liegen könnte die Übersetzerin Sabine Schilasky hat das sehr gut gemacht.
Ich bin gespannt was die Geschichte mit sich bringen wird und was noch alles passiert.
Es ist einfach hammer wie Holly Jackson auf so gute Ideen kommt. Wonach auch jetzt schon sagen kann das, dass Buch mir gefallen wird und wenn nicht auch die anderen übertrumpfen wird.
Bin schon so gespannt was passieren wird und wie es endet.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Spannend! Ich war sofort in der Geschichte drin. Die Schreibweise ist auch toll. So mitreißend, dass ich am liebsten gleich weiter gelesen hätte.
Das Cover ist so schön anders. Gefällt mir auch farblich ...

Das Cover ist so schön anders. Gefällt mir auch farblich sehr.
Ich erwarte eine sehr spannende Reise in die Vergangenheit und dass Bel endlich erfährt, was damals wirklich passiert ist.