Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 195, inkl. Kapitel 15 bis 18.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 196 bis 389, inkl. Kapitel 36 bis 25.08.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 390 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.07.2024

Das Cover ist extrem schön und ein Eye-Catcher für sich!
Auch der Farbschnitt sehr gut gewählt worden, passend zum Thema.

Das Cover ist extrem schön und ein Eye-Catcher für sich!
Auch der Farbschnitt sehr gut gewählt worden, passend zum Thema.

Wie spannend kann ein Buch bitte sein? Ich war nach den ersten 5 Seiten schon total gefesselt.
Mal schauen wie es weitergeht. Ich vermute, dass das Buch zum Ende hin nochmal das ganze Potential der Spannung zeigen wird und darauf bin ich echt gespannt.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Wowowowow, was für ein Einstieg! Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, das ist ja jetzt einfach Folter, nicht weitermachen zu können :-D Was für ein toller Schreibstil, so emotional dicht, dennoch modern und lässig, die Charaktere leben so sehr nur durch ihre Sprache, eine richtig gut gebaute Grundsituation, die schnellen Dialoge, ich bin wirklich begeistert. Bel ist eine supersympathische Hauptfigur, ich konnte ihre Qual förmlich spüren. Sie ist aber auch mit einer Familie geschlagen ;) Ich bin sehr gespannt, wie diese "Dokumentary" weitergeht und was alles aufgedeckt wird. Himmel, viel zu spannend und dabei diese zynische Komik, ich liebe es. Das Cover gefällt mir auch richtig gut, der rote Farbschnitt in Filmoptik ist natürlich ein Knaller. Das Design am Anfang der Geschichte mit dem Stammbaum etc. ist auch total gelungen. Ich bin gespannt, wo Rachel jetzt auftauchen wird und was Bel alles über ihre Vergangenheit rausfindet. Ist denn noch niemand auf die Idee gekommen, sie zu hypnotisieren? Hoffentlich hab ich Glück!!!

Veröffentlicht am 11.07.2024

Die Leseprobe hat mich sehr gefesselt. Man will unbedingt wissen was mit Rachel Price passiert ist und wie es weitergeht. Holly Jackson schreibt sehr spannend.
Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir ...

Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir sehr gut und finde ich thematisch auch sehr passend zum Buch.
Bel wirkt als Charakter sehr interessant.
Ich erwarte von der weiteren Handlung, dass aufgeklärt wird was mit Rachel passiert ist, wie es dazu kam, ich erwarte einfach einen super spannenden Thriller, auf den ich mich sehr freue.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Ich lese gerne spannende Bücher und ein Jugendthriller klingt daher perfekt für mich. Die Autorin schreibt sehr fesselnd und ich würde gerne wissen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 11.07.2024

Das Cover finde ich sehr auffällig, der Farbschnitt passt perfekt dazu. Beides scheint sehr stimmig zum Inhalt gestaltet zu sein, was mir gut gefällt. Der handgeschriebene Stammbaum und das Vorblast zur Dokumentation fügen sich super ein.

Der Schreibstil ist eingängig und packend, so dass man nur so durch die Seiten fliegt und immer neugieriger wird, wie es wohl weitergeht. Die Charaktere sind gut angelegt und ich habe von den einzelnen Personen schon ein recht gutes Bild vor Augen. Das kann sich mit mehr Informationen natürlich noch wandeln, aber es ist toll, wenn gleich zu Anfang das Kopfkino richtig gut anspringt, wie es hier der Fall ist.

Die Hauptfigur Bel finde ich für ihr Alter schon recht reflektiert und erwachsen. Das ist sicherlich der Situation geschuldet. Der frühe Verlust der Mutter und die Reaktionen der Mitmenschen/ Familie und das Medieninteresse darauf haben sie geprägt. Sie mag die Reduzierung auf diesen "Makel" nicht und kann dem dennoch wenig entgegensetzen. Sie schient ein inniges Verhältnis zum Vater zu haben und verteidigt diesen gegenüber der übergriffigen Großmutter. Das Zusammentreffen von Großmutter und Enkelin schien mir nicht ganz unbeabsichtigt, Ramsey ist auf einen beruflichen Erfolg angewiesen und so lässt er die Kamera gnadenlos laufen. Das Charlie noch dazu kommt, spitzt die unangenehme Situation weiter zu.
Ich frage mich, warum der Vater den Dreharbeiten zugestimmt hat. Was mag ihn bewogen haben und wo wird das Ganze hinführen. Das Verhalten von Ramsey Bel gegenüber fand ich ebenfalls sehr übergriffig. Das mag Teil seines Jobs sein, aber wie weit darf man für Klicks gehen? Susan setzt sich gekonnt in Szene, eine unangenehme Frau auf den ersten Blick. Auch auf ihre Sichtweise und Geschichte bin ich gespannt. Wie ist sie so geworden? Am meisten interessiert mich aber Rachel, ihr Verschwinden, Verbleib etc. Die Leseprobe ist sehr spannend und lässt mich neugierig zurück. Ich erwarte eine intensive Aufarbeitung des Falls, die viel Spannung und auch Emotionen mit sich bringt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier dabei sein darf.