Leserunde zu "Der Krimidinnermord" von Colleen Cambridge

Cover-Bild Der Krimidinnermord
Produktdarstellung
Colleen Cambridge (Autor)

Der Krimidinnermord

Agatha Christies Haushälterin ermittelt. Grandiose Spannung mit britischem Downton-Abbey-Flair und Humor

Angela Koonen (Übersetzer)

»Heute Abend wird in Beecham House ein Mord geschehen« - so das Motto der Einladung, die gerade in das Haus von Agatha Christie geflattert kam: Als neue Nachbarn der Queen of Crime geben sich die Wokesleys mit einem Krimidinner die Ehre. Da ihre Herrin abwesend ist, wird Phyllida Bright, Agatha Christies energische Hausdame, zugegen sein. Offiziell, um der überforderten Haushälterin der Wokesleys unter die Arme zu greifen. Vor allem aber will Phyllida ihrer Leidenschaft für kriminalistische Rätsel frönen. Ihr besonderer Spürsinn kommt schon bald zum Einsatz, als der Hausherr in der Rolle der Leiche auch im wahren Leben - tot ist ...

Countdown

1. Bewerben 30.09.2024 - 20.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Der Krimidinnermord"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Für Fans von Agatha Christie!

Schlagworte

Cosy Cozy Crime Landhauskrimi Rätselkrimi Krimidinner Mord Britisch Großbritannien Devon Humor humorvoll Richard Osman Agatha Christie Hercule Poirot Downton Abbey Detektivin Ermittlerin 1930er-Jahre Krimis

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.10.2024

Die Leseprobe war so spannend! Ich habe tatsächlich dann irgendwann vermutet, dass der geschauspielerte Tote wirklich tot ist - oder noch ermordet wird. Wie verrückt. Die Idee des Abends war so nett und unterhaltsam und dann so ein Ende. Es muss ihn ja auch direkt im passenden Moment "erwischt" haben, sonst hätten seine Mitspieler ja etwas gemerkt. Ziemlich gutes Timing.

Ich frage mich wer dahinter steckt! Jetzt wird vermutlich erst einmal ziemliche Panik ausbrechen und die Polizei erscheinen. Danach kann Phyllida dann anfangen zu ermitteln. Ich bin gespannt, wie sie es angehen wird, ein fremder Haushalt und so sind ja schwieriger einzuschätzen. Molly hilft ihr bestimmt, die wirkt so lieb und ist bestimmt gut darin Klatsch und Tratsch einzuholen ^^
Bradford kann ich noch nicht so einschätzen, aber ich bin mir sehr sicher, dass er auch noch eine Rolle spielen wird!

Ich würde super gern weiterlesen und hätte richtig Lust hier in einer Leserunde gemeinsam zu ermitteln ♥

Veröffentlicht am 09.10.2024

Das Cover ist klassisch, macht aber dennoch neugierig.

Das Cover ist klassisch, macht aber dennoch neugierig.
Die Leseprobe war herrlich, die Charaktere sehr gut dargestellt, sodass man sie sich und die jeweilige Situation direkt vorstellen konnte. Hoffentlich geht die Handlung genauso weiter, ohne an Spannung, Witz und Esprit zu verlieren.

Veröffentlicht am 08.10.2024

Phyllida ist zurück und schon die erste Szene mit den Dienstmädchen, die um die Gunst von Elton, dem Kammerdiener buhlen, hat mich direkt wieder nach Mallowan Hall versetzt. Die Personen vertraut, die Scharmützel mit Butler Mr. Dobble wunderbar.
Die Einladung "Ein Mord wird geschehen" ist doch genau das richtige für Phyllida, deren großes Vorbild Hercule Poirot ist. Sie wird als Vertretung für Agatha gehen. Zunächst wird aber der Personalfunk angezapft, um mögliche Informationen über die Besitzer von Beecham House, dem Ehepaar Clifton und Beatrice Wokesley, in Erfahrung zu bringen.
Da Krimidinner erinnert mich sofort an Cluedo - Was geschah mit Graf Eutin -, das Setting wie aus einem Agatha Christie Roman (Ein Mord wird angekündigt - der Hinweis auf den Titel wird wieder gekonnt eingeflochten).
Nur das der Tote, gespielt von dem Hausherrn, tatsächlich tot ist.
Ring frei für Phyllidas graue Zellen. Die Teilnehmer des Krimidinner sind dem Leser durchaus zum Teil bekannt, was das Ermitteln natürlich nicht einfacher macht. Ich freue mich schon seit Monaten auf dieses Buch.

Veröffentlicht am 08.10.2024

Die Leseprobe macht Lust auf mehr und lässt auf einen Krimi mit Humor hoffen. Die Charaktere sind witzig und das Cover erinnert an die Zeit Anfang des Jahrhunderts

Veröffentlicht am 08.10.2024

Mir gefällt das Cover, es ist klassisch und passt zum Agatha Christie Vibe. Der Schreibstil ist angenehm und klassisch. Die Charaktere sind sehr klar dargestellt und man kann sie sich gut vorstellen. Die Story klingt spannend und man möchte sehr gerne wissen, wer der Mörder ist und wieviel sich unsere Ermittlerin von ihrer Chefin abgeschaut hat.