Leserunde zu "Hold me - New England School of Ballet" von Anna Savas

Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Produktdarstellung
Anna Savas (Autor)

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.01.2023 - 22.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 05.03.2023
  3. Rezensieren 06.03.2023 - 19.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Ballett New England School of Ballet Internat Ballettschule Tanzpartner Ballettakademie Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Zoe Jase Laura Kneidl Bianca Iosivoni Dance Academy Black Swan Center Stage Save the last dance Move district Dance into my world One last dance Dunbridge Academy TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ein guter Start in die Reihe mit kleinen Schwächen

Schon die letzte Reihe von Anna Savas hat mich sehr begeistert. Deshalb war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Vor allem weil das Setting und die Charaktere uns ja schon in „Keeping Hope“ begegnet sind.

Zoe und Jase waren spannende Charaktere. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit. Durch ein Ereignis in dieser Vergangenheit sind beide getrennte Wege gegangen und haben sich nun an der New England School wiedergesehen.
Natürlich kommen da viele Emotionen hoch. Allerdings nicht nur schöne denn beide Protagonisten haben unschöne Dinge erlebt.

Zoe ist trotz der Ereignisse eine Kämpferin. Sie ist bereit für ihren Traum über ihre Grenzen zu gehen. Das hat mich immer wieder beeindruckt.
Jase hingegen hat sich eher zurückgezogen und ist ein wenig eigensinnig geworden. Trotzdem ergänzen die beiden sich gut und man spürt trotz aller Schwierigkeiten die Anziehung zueinander.

Etwas schwierig fand ich wie mit den Themen in diesem Buch umgegangen wurde. Die spicy Szenen waren mir etwas zu viel und für mich auch etwas unrealistisch. Dazu kommt das wirklich viele Probleme in die Story gepackt wurden. Das ging auf Kosten der Tanzszenen. Davon hätte ich mir bei diesem Setting doch ein paar mehr gewünscht.

Insgesamt ein guter Start in die neue Reihe. Es hat mich nicht umgehauen aber Jase und Zoe als Protagonisten waren wirklich toll.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Tanzen ist eine Leidenschaft

Ich habe eine tolle und großartige Geschichte über Leidenschaften erwartet, über das Ballett tanzen. Dazwischen eine zuckersüße aber auch romantische, sowie tiefgründige Liebesgeschichte. Leider wurden meine Erwartungen nicht vollends erfüllt, doch gerne mehr dazu.

Angesprochen hatte mich hier sofort der Name der Autorin, aber auch das schlichte und einfach Cover, welches mir thematisch bereits von Anfang an gefiel. Daher habe ich vielleicht zu viel erwartet? Nein, finde ich nicht. Wenn man thematisch dieses Thema anspricht, dann sollte man es auch mehr in das Buch mit einbinden. Und genau das hat mir leider gefehlt.

Reingekommen bin ich dennoch sehr gut in das Buch. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und vielfältig. Die Autorin wechselt zwischen Zoe und Jase, lässt uns Einblick in deren Gedanken haben. Daher konnte man beide Hauptcharaktere relativ schnell kennenlernen und auch verstehen. Mir waren beide sympathisch, sowohl Zoe als auch Jase. Zoe hat leider etwas in der Vergangenheit erlebt, was ein wenig ihr Leben schwerer gemacht hat. Deswegen kam auch der damalige Bruch mit Jase. Doch Zoe ist stark geblieben, hat gekämpft und ihren Traum weiterverfolgt. Jase hingegen ist ein wenig Eigenbrötlerisch geworden, er hat sich zurückgezogen und hat es auch sonst nicht leicht. Sein Verhalten habe ich nicht immer verstehen können, doch manchmal schon. Er wurde mir immer sympathischer, aber es ging langsamer als Zoe.
Als Paar waren die beiden unschlagbar, hatten sie doch bereits vor der Ballet School eine sehr tiefgründige und emotionale Ebene erreicht. Daher ging es schnell zwischen den beiden, aber irgendwie hat mich das nur ein wenig gestört.

Mehr hingegen hat mich, wie bereits kurz angeschnitten, gestört, dass das Tanzen selbst doch sehr kurz gekommen ist. Ich hätte gern mehr Einblick in die Schule und den Alltag bekommen, jedoch wurde das immer wieder nur angeschnitten. Das Drama und die Intrigen drumherum rückten viel zu sehr in den Vordergrund. Ansonsten war die Geschichte gut konzipiert und konnte mich hin und wieder auch überraschen. Gerade ein paar der Auflösungen kamen doch plötzlich, aber vieles war doch zu erwarten.

Mein Fazit: Ein tolles Grundthema, welches man jedoch gerne noch näher hätte betiteln können. Ein bisschen weniger an anderer Stelle, dafür mehr am Touching Point arbeiten. Dennoch werde ich die Reihe weiterverfolgen. Empfehle diese auch gern an Romance Fans weiter.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Toller Auftakt einer Reihe

Zoe und Jase kennen sich quasi schon eine Ewigkeit, doch ihre Wege trennten sich vor einiger Zeit… bis Zoe ihre Zusage für die renommierte „New England school of Ballet“ erhält. Dort treffen sie sich endlich wieder, wobei das endlich nicht unbedingt im Sinne der beiden ist.
Nachdem sich die beiden früher gegenseitig ihre Wahrheiten anvertraut haben scheinen sie sich nun von ihrer Vergangenheit eingeholt zu fühlen.

Das Ambiente, das von Anna Savas erschaffen wird ist wunderschön. Die Schule ist und auch die Charaktere passen in die Geschichte und wirken insgesamt nicht überzogen.
Das einzige, was mich am Anfang gestört hat waren die teilweise sehr überzogenen Reaktionen von Zoe auf verschiedene neue Situationen. Auf mich wirkten diese viel zu „unecht“ sodass ich zu Beginn der Geschichte ein paar Schwierigkeiten hatte.
Was ich jedoch gut fand waren die Erzählungen aus beiden Sichten, sodass sich langsam immer mehr Spannung aufgebaut hat und auch diese, meiner Meinung nach, überzogenen Reaktionen wurden mi der zeit weniger, sodass ich dann auch endlich richtig in die Geschichte eintauchen konnte.

Doch wir lernen nicht nur die beiden gute kennen. Über einige Nebencharaktere erfahren wir schon eine ganze Menge, was ich in Bezug auf die Folgebände echt gut finde.
Leider kam der Sport Ballet an sich etwas zu kurz. Ich hätte gern mehr über den Sport gelesen um mich so noch besser in das Ambiente einfinden zu können.

Insgesamt hat es mir jedoch gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Nicht mein Lieblingsbuch, aber tolle Unterhaltung

Schon mit ihrer ersten Reihe konnte mich Anna Savas voll und ganz überzeugen und seit die neue Reihe verkündet wurde, konnte ich es kaum abwarten, sie zu lesen. Enttäuscht wurde ich von dem ersten Teil auf jeden Fall nicht!

Sowohl Zoe als auch Jase habe ich als Protagonisten schnell ins Herz geschlossen, weil sie beide wirklich tiefgründige Charaktere sind, wie ich sie nur selten sehe. Beide haben unglaublich viel durchgemacht und unterschiedliche Arten, wie sie damit umgehen. Im Laufe der Geschichte wird immer mehr aus den Vergangenheiten enthüllt, was mich teilweise auch richtig sprachlos gemacht hat.

Auch die Nebencharaktere darf man nicht vergessen, weil sie doch auch einiges zu der Geschichte beitragen. Gerade Mae fand ich oft wirklich toll, vor allem, wie sie zu Zoe steht. Aber auch Skye, Caleb und Lia haben die Story recht stark beeinflusst, wodurch ich sehr gespannt bin, wie sich Skye’s und Lia’s Geschichten in Band 3 und 4 entwickeln.

Einen großen Kritikpunkt habe ich allerdings, obwohl ich das Buch wirklich gerne mochte. Und zwar, gab es für meinen Geschmack einfach zu viel Spice, was für mich persönlich einfach nicht so gut zur Geschichte und zu den Charakteren gepasst hat.

Zusammengefasst kann ich jetzt sagen, dass "Hold me" zwar nicht mein Lieblingsbuch von der Autorin ist, ich es aber wirklich genossen habe und auch schon gespannt auf die anderen Teile bin!

Veröffentlicht am 15.03.2023

Bist Du bereit, deine Wahrheiten zu verraten? - Dann komm mit an die New England School of Ballet

„Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine.“

„Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine.“

Zoe kann ihr Glück kaum fassen, als sie an der renommierten New England School of Ballet angenommen wird und somit die Chance erhält, jeden Tag das zu tun, was sie liebt: Tanzen. Endlich kann sie einen neuen Lebensabschnitt beginnen und die Vergangenheit hinter sich lassen. Doch genau diese holt sie ein, als sie dort auf Jase trifft. Jase, der ehemals beste Freund ihres Bruders. Jase, dem sie vor einem Jahr den Rücken zugewendet hat. Jase, dem fast alle ihre Wahrheiten gehören. Doch der sonst so offene und herzliche Junge versteckt sich nun hinter einer Mauer, die er um sein Herz gezogen hat und zeigt Zoe die kalte Schulter. Zoe versucht sich von ihm fernzuhalten, doch als Jase ihr als Tanzpartner zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich wieder näher. Schaffen die beiden es, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und als Team zu funktionieren? Oder haben sie sich bereits zu weit voneinander entfernt?

Findet es selbst heraus in „Hold Me“, die Geschichte von Zoe und Jase, Band 1 der New England School of Ballet- Reihe von Anna Savas, erschienen im Lyx- Verlag.

In „Hold Me“, dem Auftaktband ihrer vierteiligen Reihe, entführt uns Anna Savas an die New England School of Ballet in Boston. Es ist die zweite Serie der Autorin, die sie beim Lyx-Verlag veröffentlicht, jedoch das erste Buch, welches ich von ihr lesen durfte. Hier möchte ich mich ebenfalls noch einmal bei der Lesejury und dem Verlag bedanken, die mir durch die Leserunde ermöglicht haben, das Buch bereits vor dem Erscheinungsdatum zu lesen. Dies beeinflusst jedoch keineswegs meine Meinung.

Bereits das Cover des Buches ist ein totaler Eyecatcher. Der zarte Rosaton und die gewählten Elemente mit den Schleifen der Spitzenschuhe spiegeln die sanfte Seite der Handlung wider.
Der Einstieg in die Geschichte konnte mich ebenfalls überzeugen. Wir erfahren sie aus zweiseitiger Sicht von Zoe und Jase, was mir sehr gut gefallen hat, da ich als Leserin so einen Einblick in beide Gefühlswelten bekommen und bestimmte Handlungen der Protagonisten nachvollziehen konnte. Gerade zu Beginn und in der Mitte der Story nehmen uns Jase und Zoe in Form einer dualen Zeitlinie mit in die Vergangenheit, der Sommer einem Jahr vor den aktuellen Ereignissen. So erfahren wir nach und nach, wie es zu dem Bruch der beiden kam. Anna Savas gibt den Lesern jedoch immer nur kleine Puzzlestücke der Lösung, sodass man zwar Vermutungen anstellt, diese jedoch erst später aufgelöst werden, wenn man das Gesamtbild vor Augen hat. So baut sich ein gewisser Spannungsbogen auf.
Sowohl Zoe als auch Jase sind mir als Protagonisten sehr unter die Haut gegangen. Anna Savas hat mit den beiden zwei sehr tiefgründige Charaktere erschaffen, die ich während dem Verlauf ihrer zu Beginn separaten und dann ineinander fließenden Geschichte auf einer rasanten Achterbahn der Gefühle begleitet habe. Die Handlung bedient sich wirklich an einer gewaltigen Palette von Emotionen. Man darf an ihren Höhen teilhaben und begleitet sie bis zu ihren Tiefpunkten, die man dann mit ihnen gemeinsam durchsteht.
Besonders Jase hat so viel durchgemacht und ist immer noch dabei, seine inneren Dämonen zu bekämpfen, das mein Herz an manch einer Stelle echt geblutet hat. Aber im selben Atemzug ist mein Herz für Zoe nicht nur einmal entzwei gebrochen. Sie ist wirklich eine Kämpferin. Aufgrund ihrer Vergangenheit enthält das Buch eine Triggerwarnung. Diese beinhaltet Spoiler für die gesamte Geschichte, ich würde sie jedoch den Menschen empfehlen zu lesen, die sich gerade nicht dazu in der Lage fühlen, mit sensiblen Themen konfrontiert zu werden. Ich finde es sehr gut, dass in New Adult Büchern immer mehr ebendiese Themen angesprochen und aufgearbeitet werden. Meiner Meinung nach hat Anna Savas dies in dem Buch sehr gut umgesetzt und besonders die aufkommenden Emotionen transparent dargestellt. Die intimen Szenen waren mir persönlich an bestimmten Stellen etwas zu viel, gerade in Bezug auf Zoes Vergangenheit, dennoch sind sie authentisch geschrieben.
Am Ende gibt es den einen oder anderen Aspekt, gerade in Bezug auf die Familienverhältnisse von Jase, der bei mir ein kleines Fragezeichen hinterlässt. Die Schlussszene(n) finde ich hingegen sehr passend gewählt und einen schönen Abschluss der Geschichte.
Neben Zoe und Jase lernen wir auch einige Nebencharaktere kennen, die teilweise eine wichtige Rolle im Verlauf der Handlung einnehmen. Besonders ans Herz gewachsen sind mir dabei Skye und Mae, die für Zoe und Jase ein Fels in der Brandung sind, während um sie herum der Sturm wütet. Caleb und Lia, die Geschwister unserer Hauptpersonen, sind ebenfalls fest in die Geschichte verwickelt. Doch während Calebs Part in dem Buch einen guten Abschluss findet, bleibt der Fortgang von Lias Story offen. Diesen werden wir dann im dritten Band der Reihe weiterverfolgen können, welcher im Oktober erscheint.
Mit der New England School of Ballet hat Anna Savas definitiv einen Ort mit Wohlfühlcharakter geschaffen. Ich finde jedoch, dass in der gesamten Thematik rund um das Ballett noch Potenzial schlummert. Das Tanzen ist meiner Ansicht nach im Verlauf der Handlung immer weiter in den Hintergrund gerückt. Ich kann verstehen, dass die Charaktere ihren Raum zur Entwicklung brauchen, jedoch haben wir sie selten außerhalb des Pas de deux erlebt. Ein paar zusätzliche Szenen hätte ich schön gefunden.

Deshalb und daher, dass bei mir die ein oder andere Frage unbeantwortet geblieben ist, bekommt „Hold Me“ von mir sehr gute 4 Sterne.

Nichtsdestotrotz hat Anna Savas hier einen tollen und gefühlvollen Reihenauftakt erschaffen und ich freue mich darauf, wenn es im Juni wieder heißt: Willkommen an der New England School of Ballet.