Leserunde zu "Das Lied der Biene" von Gabriela Gross

Gabriela Groß (Autor)

Das Lied der Biene

Roman. Ein Roman über zweite Chancen, den Mut loszulassen und neu zu beginnen

»Das Glück ist zu schade für einen halbherzigen Versuch.«

Marga, Anfang vierzig, hat genug davon, das Leben an sich vorbeiziehen zu lassen und will ihren Job im Haushalt des Unternehmers Paul Alprecht kündigen, als seine Verlobte unerwartet stirbt. Durch seinen Verlust kommt auch bei Marga alte Trauer wieder hoch, und sie schreibt ihm eine tröstende, wenn auch anonyme E-Mail. Sie hätte nie mit einer Antwort gerechnet, aber Paul, berührt und neugierig zugleich, schreibt ihr zurück. Während sich Paul mit jeder weiteren E-Mail mehr und mehr fragt, wer hinter der geheimnisvollen Verfasserin steckt, wächst eine Nähe zwischen den beiden, die auf die Probe gestellt wird, als Paul zufällig einen Blick auf Margas E-Mailverlauf wirft ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.04.2024 - 21.04.2024
  2. Lesen 13.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Sinnsuche neues Glück Liebe Familie Verlust Trauer Partnerschaft Kinder Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.04.2024

ich lese (fast) alles gerne.

das Cover gefällt mir sehr gut, passt zum Titel. Der Schreibstil spricht mich sehr an

ich lese (fast) alles gerne.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Gefällt mir, wie Marga agiert. Toller Sprachstil und ein farbenfrohes Cover, das mich sofort hatte. Bin gespannt, wie und in welchem Tempo sich die Beziehung entwickelt. Ein Schema, das es schon so oft gab, das hier aber sehr lesenswert inszeniert scheint. Ich wäre gerne dabei.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Es ist mal eine ganz andere Romance Geschichte. Ich denke man kann mit den Protagonisten mitleiden, lachen und sich vielleicht auch verlieben. Es hört sich auf jeden Fall sehr spannend an.

Das Cover ...

Das Cover ist sehr einladend und ich würde daraus schließen das es im Sommer im Süden spielt.

Interessant. Cover gefällt mir sehr gut

Interessant. Cover gefällt mir sehr gut

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ich finde es spannend und hoffe auf ein Happy End.Es wird spannend wie sie mit Ihrer Trauer umgeht.