Schnell-Leserunde zu "Ich bin die Nacht" von Ethan Cross

Die ersten 100 Bewerber sind direkt mit dabei!
Cover-Bild Ich bin die Nacht

2. Lesen 28.06.2017 - 04.07.2017
  3. Rezensieren 05.07.2017 - 23.07.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Schlitzer blutig Serienmörder Psychothriller Verschwörung Vatikan Dan Brown Fitzek Psycho cody mcfadyen ethan cross blutlinie todeskünstler Gänsehaut Spannung Ethan Cross Ethan Cross Bücher Ethan Cross Reihenfolge Ethan Cross Racheopfer Ethan Cross Hörbuch Ethan Cross ich bin Ethan Cross ich bin reihe Serienkiller Marcus Williams Sheriff Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.07.2017

Fesselnd von Anfang bis zum Ende !!

Klappentext:

Klappentext:
"Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt eine faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren. Aber alle, alle werden sich an mich erinnern. Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin die Nacht, und ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen."

"Ich bin die Nacht" war das erste Buch, welches ich vom Autor Ethan Cross gelesen habe. Ich kann jedoch jetzt schon hundertprozentig sagen, dass es definitiv nicht das letzte seiner Bücher gewesen ist. Ohne zu übertreiben, kann ich sagen, dass mich dieses Buch einfach umgehauen hat. Ich war von Anfang an total gefesselt, auch wenn die bildlichen Beschreibungen teils wirklich brutal sind und ich zarteren Gemütern hier nur mit Vorsicht eine Empfehlung aussprechen kann. Man befindet sich als Leser hier direkt mitten im Geschehen und das wahnsinnig hohe Tempo zieht sich durch das komplette Buch, was mir sehr gefallen hat. Besonders hervorheben muss man auch, dass der Autor die Spannung wirklich konstant bis auf die Spitze treibt. So habe ich es bisher selten erlebt.
Auch die Gestaltung der Charaktere hat mich angesprochen, der Protagonist Marcus war angenehm facettenreich. Nach und nach bekommt man mehr Einblick in sein Leben und seine Handlungsweise, ebenso sieht es beim Täter aus.

"Ich bin die Nacht" ist ein wahnsinnig spannender und fesselnder Thriller, der mich sofort gepackt hat. Nachdem ich das Buch beendet hatte, habe ich mir sofort den zweiten Band bestellt und das kommt bei mir nicht oft vor !!

Super spannend

Francis Ackerman jun. ist ein Serienkiller, der mit seinen Opfern spielt, ihnen angeblich eine faire Chance gibt und sie am Ende doch tötet.
Marcus Williams, ehemaliger Cop des New Yorker Morddezernates, ...

Marcus Williams, ehemaliger Cop des New Yorker Morddezernates, hat von seiner Tante eine Farm in Asherton geerbt, auf die er sich zurückzieht. Er lernt Maggie, die Tochter des Sheriffs kennen, verprügelt gleich in seinen ersten Tagen dort einige üble Typen und will nun seine Nachbarin Mrs. Hill kennen lernen. Als er mit Maggie dort ankommt, macht er eine grausame Entdeckung. Aber wenn er denkt, dass der Sheriff seine Arbeit gut macht, hat er sich geirrt. Dieser hat mit Ackerman seine eigenen Pläne, benutzt Marcus als Sündenbock für diesen und weitere Morde und jagt ihn. Ackerman hingegen sieht Marcus als "Bruder im Geiste", der es mit ihm aufnehmen kann und lockt ihn zu sich.
Marcus weiß nicht mehr, wem er trauen kann und wer ihn für seine Pläne benutzt.
Das Ende ist sehr unerwartet und passt hervorragend zum gesamten Geschehen des Buches - perfide, geheimnisvoll und spannend.
Es ist ein düsteres, sehr grausames und blutrünstiges Buch mit endlos vielen Toten. Sehr gut und sehr spannend geschrieben.
Das Cover ist wenig aussagekräftig, wirkt aber düster.

grausig aber gut

Francis Ackerman junior ist ein äußerst brutaler Serienmörder. Er spielt gerne (tödliche) Spiele. Jedes seiner zufällig auserwählten Opfer hat eine Chance zu überleben. Denn Ackermann junior fordert sie zu einem Spiel heraus, wenn sie gewinnen, dürfen sie leben, wenn sie verlieren, sterben sie einen grauenvollen Tod. Doch wie in jedem Buch bekommt Ackermann einen Gegner und zwar Marcus. Lasst die Spiele beginnen.

Ich kann nur sagen Wow. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist zwar teilweise sehr brutal und nix für schwache Nerven, aber es ist gut. Es hat mich in den Bann gezogen, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich musste einfach wissen wie es mit Ackermann und Marcus weitergehen wird. Es ist super gut und sehr spannend geschrieben. Ab und zu dachte ich mir zwar „aha – wie geht das denn jetzt oder des ist ja ein kompletter Schmarrn“ aber Bücher müssen ja nicht immer 100% realistisch sein. Also Daumen hoch von mir.

Veröffentlicht am 01.07.2017

Ich bin die Nacht, und ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen...

Der Thriller hat mir sehr gut gefallen.

Der Thriller hat mir sehr gut gefallen.
Marcus und Francis Ackermann Junior waren unglaublich unterschiedliche, aber auch sehr ähnliche Charaktere, die beide ihre Schattenseiten hatten. Sie waren beide sehr authentisch und ich konnte deren Reaktionen nie vorhersagen. Beide haben mich sehr fasziniert und gefesselt.
Die Handlung war sehr abwechslungsreich und das Ende fand ich sehr überraschend und unerwartet. Das hat dem Buch noch mehr Tiefe gegeben und ich kam aus der Überraschung nicht mehr heraus.
Die Atmosphäre und das Setting waren sehr außergewöhnlich und konnten mich genauso fesseln wie die Spielchen von Ackermann Junior.
Insgesamt hat mir das Buch sehr, sehr, sehr gut gefallen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einer Nacht und Nebelaktion ausgelesen. Nur empfehlenswert!

Veröffentlicht am 23.07.2017

Gnadenlos spannender Einstieg in die Shepherd-Reihe

Ethan Cross schafft es immer wieder, einen an seine Bücher zu fesseln und zwingt einen dazu, sie überall hin mitzunehmen.

Mit dem ersten Teil der Shepherd-Reihe hat er das wieder ausreichend unter Beweis gestellt. Das auffallend schöne Cover zieht sich durch die gesamte Buchreihe und ist bei jedem Buch etwas ganz besonderes. Der Inhalt selbst ist spannend, fesselnd, nervenkitzelnd und grausam zugleich. Die Hauptfiguren Francis und Marcus sind eigentlich grundverschiedene Typen, der eine Licht, der andere Schatten. Trotzdem verbindet sie ein dunkles Geheimnis, welches nicht einmal Marcus kennt. Dieses Geheimnis wird sich durch die ganze Buchreihe ziehen und den Leser und die Leserin so einige Nerven kosten. Dieses Buch ist ein absolutes Must Have für Thrillerfans und solche, die es noch werden möchten.

Den halben Stern ziehe ich nur ab, weil der Schreibstiel, im Gegensatz zu den folgenden Bücher aus dieser Reihe, etwas zu wünschen übrig lässt. Die Aussagen und Formulierungen der Figuren sind teilweise dann doch sehr realitätsfern. Ich kann aber versprechen, - achtung Spoiler - dass sowohl Ausdruck als auch Sprache sich ganz deutlich verändern.

In diesem Sinne, viel Vergnügen in den unendlichen Tiefen der Seele von Francis Ackermann